Handyordnung

NEU – Seit dem Schuljahr 2022/2023 gilt die Handyordnung

Handyordnung

1. Das Handy darf während des Unterrichts in Klasse 5 – 10 mitgeführt werden, es verbleibt aber in der Schul- oder Hosentasche.

2. Mit Handys darf nicht während des Unterrichts hantiert werden, es sei denn, der Lehrer/ die Lehrerin gestattet die Nutzung zu Unterrichtszwecken.

3. Während der Pausen darf das Handy genutzt werden.

4. Aufnahmen von Personen (Bild, Video, Ton) sind verboten.

5. Das Tauschen von Dateien (Musik, Bilder, Videos, …) sowie das Zeigen von illegalen Inhalten (sexuelle Inhalte, Gewalt etc.) ist verboten. Dieses kann eine Straftat sein!

6. Bei einem Verstoß gegen die Handyordnung oder die Anordnung eines Lehrers kann das Handy vom Lehrer eingesammelt werden. Wenn Schüler/ innen wiederholt gegen die Handyordnung verstoßen, werden Ordnungsmaßnahmen verhängt.

7. Besteht der Verdacht, dass mit dem Handy strafbare Inhalte erstellt, gespeichert oder getauscht werden, wird die Polizei eingeschaltet.