Author Archive: Schule-SAD

Schöne Ferien!

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Schacht-Audorf wünscht allen schöne und erholsame Sommerferien. 🙂 Wir sehen uns wieder am ersten Schultag nach den Ferien, am 20.08.2018.


Das Sekretariat ist in den Ferien zu folgenden Zeiten geöffnet:

09.07. – 13.07.18 von 8 – 12 Uhr

16.07. – 17.07.18 von 8 – 11 Uhr

13.08. – 16.08.18 von 8 – 12 Uhr

Freitag, 17.08.18 von 10 – 12 Uhr

Vorlesewettbewerb vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Am 12. Dezember 2017 fand in unserer Schule der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Aula statt.
Alle vier sechsten Klassen haben zusammen mit ihren Deutschlehrern am Wettbewerb teilgenommen.
Die Klassensieger, das sind Fiona Petersen/Leonie Möller (6a), Marie Maske (6b), Jil Jasmin (6c) und Cetrick Henningsen, haben zunächst einmal aus ihren eigenen Büchern vorgelesen.
Die Vorleser hatten sich spannende Bücher ausgesucht – von dramatischen Pferdegeschichten über spannende Abenteuer mit Freunden bis zu einem Science-Fiction-Roman – war alles vertreten.
Da alle Kandidaten gut vorbereitet waren, fiel der Jury die Entscheidung nicht leicht, wer denn nun am besten vorgelesen hat.
Nach einer kleinen Pause ging es bei dem Wettbewerb in die zweite Runde.
Nun mussten die Schüler aus einem fremden Text vorlesen, nämlich aus dem Jugendbuch „Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war“ von dem berühmten schwedischen Schriftsteller Henning Mankell.
Die Jury (Emely und Rieke Hoppe, Jola Roth sowie Anna-Lena Kurowski) – auch erfolgreiche Teilnehmerinnen in einem Vorlesewettbewerb – hat zusammen mit Frau Baginski nach dieser Runde die Siegerin endgültig bestimmt:
Marie Maske aus der 6b.
Für alle Vorleser gab es ein kleines Geschenk, nur für die Siegerin geht es im Februar 2018 in die nächste Runde: den Regionalwettbewerb aller Sieger im Kreis Rendsburg-Eckernförde.