Schule trifft Wirtschaft 2022

Nach 2 Jahren Pandemie ohne Berufsmesse und im Frühjahr statt im Winter waren wir froh wieder starten zu können.

Die ca. 280 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 trafen bei ca. 30 Ausstellern in einer großen Bandbreite von Industrie, Handwerk und Verwaltung (mit Ausbildungen, weiterführenden Schulangeboten und Studiengängen) auf ihre berufliche Zukunft.

Wir freuen uns auch immer ehemalige Schülerinnen und Schüler an den Firmenständen bei der Weitergabe ihrer Erfahrungen wiederzusehen.

Wir bedanken uns bei allen Firmen für die gelungene Berufsmesse, dabei speziell bei der SH Netz AG für die organisatorische Unterstützung und freuen uns mit allen Teilnehmern auf die nächste Messe im Februar 2024!