An den Teig, kneten, ausrollen und los!

Dieses Motto wurde am Dienstag (29.11.2016) von den Schülern und Schülerinnen der Klasse 5c in der Schulküche umgesetzt. Hoch motiviert, regelrecht vom „Backfieber“ gepackt, backten die Schüler und Schülerinnen vielzählige Plätzchenkreationen. Neben dem richtigen Abwiegen, Mixen und Ausrollen wurden, auch dank der ein oder anderen Kostprobe, die Plätzchen perfektioniert. Die Verzierungen der schmackhaften Plätzchen verliehen ihnen den letzten Schliff.

Davon konnten sich die Schüler und Schülerinnen im Anschluss überzeugen. „An die Plätzchenteller, fertig … alle!“ hieß es dann während der gemeinsamen Verkostung mit Tee und vorweihnachtlicher Musik. Die rundum gelungenen Backstunden weckte bei den Schülern/innen als auch bei den Lehrkräften die Vorfreude auf die vielen Leckereien, die uns in der Weihnachtszeit erwarten.