Geländelauf 2022

Auch in diesem Jahr fand der Geländelauf 2022 wieder in Schacht-Audorf statt.

Bei angenehmen Temperaturen starteten die Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klasse gegenüber der Feuerwehr und hatten nach dem Startschuss von Herrn Gritto 5,2 Kilometer Laufstrecke zu bewältigen. Erstmals konnten auch Viertklässlerinnen und Viertklässler auf Wunsch am Lauf teilnehmen.  Die Runde führte um den Dörpsee und den Schülldorfer See und endetet auf dem Schulhof. Zahlreiche Lehrkräfte und Eltern fungierten als Streckenposten und der Bauhof unterstützte bei der Überquerung an der Hauptstraße.  Die Spitze des Teilnehmerfeldes legte ein gutes Tempo vor. Nach der Hälfte der Strecke hatten sich Michel Grimm und Niklas Dalpiaz deutlich vom Hauptfeld abgesetzt und machten den Schulsieger unter sich aus. Auf den letzten Metern einigten sich beide darauf, dass es in diesem Jahr zwei Gewinner geben soll und überquerten das Ziel gemeinsam.      
Im Anschluss an den Lauf gab es für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Sekundarstufe verschiedene Brötchen und allerlei Obst. Frau Böttger organisiere gemeinsam mit der Elternschaft ein reichhaltiges Buffet, damit sich alle Läuferinnen und Läufer stärken konnten. Zum Abschluss fand die Siegerehrung auf dem Sportplatz statt. Neben der Ehrung für die Grundschülerinnen und Grundschüler wurden auch alle Jahrgangsbesten und die Schulsieger geehrt. Zusätzlich zu den Urkunden gab es für die Gesamtsieger auch Preise in Form von Gutscheinen. Insgesamt hat war der Geländelauf ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Jahr.

Lauftag-2022-GS