Geländelauf 2023

Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule wieder der Lauftag statt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule konnten Laufabzeichen erwerben, indem sie es schaffen, einen Zeitraum durchgängig und ohne Pause um den Sportplatz auf der Tartanbahn zu laufen. Die maximale Laufzeit betrug 1 Stunde für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-4. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Eltern neben der Bahn. Aber nicht alle Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 4 haben daran teilgenommen. Viele haben sich dieses Jahr auch „getraut“ am Geländelauf teilzunehmen. Die Laufrunde quer durch Schacht-Audorf beträgt 5,2 Kilometer. Den Startschuss gab unser Bürgermeister Herr Sievers, danach führte der Lauf um den Dörpsee und Schülldorfer See bis zur Ziellinie an der Schule. Einen Rekord konnten wir mit 160 Zeitläuferinnen und Zeitläufern vermelden. Zeitläuferinnen und Zeitläufer sind die Schülerinnen und Schüler, die eine gute Ausdauer haben, ein genaues Laufergebnis haben möchten und an den Platzierungen in ihren Jahrgängen teilnehmen möchten. Nach dem Lauf wurden die jeweils drei besten Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 4,5/6,7/8 und 9/10 mit einer Urkunde auf dem Siegerpodest vor der Schülerschaft auf dem Sportplatz feierlich geehrt. Die Schulsiegerin und der Schulsieger haben zusätzlich einen Gutschein für das Schreibwarengeschäft Lindemann erhalten. Wie immer haben wir auch für die Verpflegung gesorgt und alle Schülerinnen und Schüler und alle Mitarbeiter haben ein belegtes Brötchen und Obst bekommen. Somit war der Lauftag 2023 wieder ein schönes Fest für unserer Schule.